Alle 7 Prüflinge legten mit ihren gezeigten Leistungen dabei erfolgreich in den verschiedenen Kampfsportarten ihre Prüfung ab und können nunmehr mit neuen Graduierungen aufwarten. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Glückwunsch für das Geleistete.

Natürlich kam unter den Teilnehmern der Spaß auch nicht zu kurz. Regelmäßig -und auch schon zur lieben Tradition über die Jahre geworden- fielen wir über die örtliche Eisdiele her, um deren Vorrat an Blaubeerbechern zu schröpfen. Auch fanden sich regelmäßig Teilnehmer jeden Alters, um sich an den geselligen Abenden zusammenzusetzen, zu plaudern oder Gesellschaftsspiele zu spielen. Genau dieser harmonische Zusammenhalt unter allen Teilnehmern wurde in den letzten Jahren auch zum Alleinstellungsmerkmal der NDK Budo Sommerschule. Am letzten Tag fanden noch frei gestaltete Trainings nach Wunsch der Teilnehmer statt. Im Anschluss erfolgte die offizielle Verabschiedung durch die NDK Präsidentin Regina Intemann, bevor wie üblich gemeinsam die Matten abgebaut wurden und somit die BUDO Sommerschule für 2022 zu Ende ging. Alle Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf die Sommerschule 2023, die vermutlich wieder Ende Juli in Westerstede stattfinden soll. Auch die beiden New Yorker versuchen wieder dabei zu sein.