Am 1. und zweiten April fand in Sittensen das jährliche Budo Übernachtungswochenende des NDK statt. Angereist waren 30 Budoka aus den Orten Sittensen, Okel und Münster. Als Dozent war Gerhard Schmitt  (8. Dan Ju-Jutsu, 7. Dan Jiu-Jitsu) aus Frankenberg geladen.
Gerhard überzeugte wie immer durch seine absolut tolle, verständnisvolle Art die Budoka und vermittelte ihnen Wissen aus den Bereichen Uchi Komi, verschiedene Randori Formen und verschiedene Technikabläufe vom “Halten zum Hebeln”. Ebenso wurde den Budoka, da viele jüngere Teilnehmer vor Ort waren, spielerisch Judo nähergebracht. Hier fanden viele judospezifische Spiele ihre Anwendung.

Des Weiteren standen folgende Schwerpunkte auf dem Programm.

• Formen des Randori
  • Ju-Jutsu, Angriffe ohne Waffen
  • Capoeira
  • Friskis og Svettis
  • Bewegungsverwandschaften Judo/Ju-Jutsu/Aikido u.a.

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme und würden uns freuen Euch auch auf der Budo Sommerschule gesund und voller Tatkraft wieder zu sehen.

[Best_Wordpress_Gallery id=”4″ gal_title=”Budo Übernachtungslehrgang 2017 Sittensen”]