2. NDK Judo Seminar sehr gut besucht…

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Uncategorized

Am. 19.11.2016 fand in der Deharde Halle in Varel das 2. NDK Seminar unter Leitung des NDK Prüfungsreferenten Thomas Uehlken (6. Dan Judo) statt.

Auf 160 Quadratmeter Mattenflächen trainierten und übten insgesamt 22 Teilnehmer aus 5 Vereinen.
Während ein Teil der Teilnehmer im Bereich der Judo Grundschule, Stand und Bodentechniken geschult wurden ging es für andere um klar definierte Ausbildungsinhalte die für die Judo Danprüfung unabdingbar sind. Hier wurde ins Besondere die Nage no Kata ( Form der Würfe) geschult und Thomas Uehlken legte ein besonderes Augenmerk auf die anstehende Dan Prüfung im Dezember. Hier wurden gesonderte Impulse auf Feinheiten und Besonderheiten von Techniken gegeben. Alle Teilnehmer waren mit Enthusiasmus und Engagement dabei und nahmen viele Neuigkeiten und Technikdetails mit nach Hause. Alles in allem war es ein besonders gelungener Lehrgang.