Aikido Lehrgang in Sittensen 2017

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Uncategorized

Am 16. September fand der NDK Aikido Lehrgang mit Peter Klische-Drolshagen in Sittensen statt.
11 Budoka im Alter zwischen 10 und 20 Jahren waren angereist um mit Peter Aikido zu üben.
Peter fokussierte auf diesem Lehrgang ins Besondere die Feuerkata, die mit dem Stock geübt wurde.
Auch ein wesentlicher Lehrgangsbestandteil war die richtige Ausübung des Shio Nage mit und ohne Schwert.
Im dritten Teil des Lehrgangs wurden hier die wesentlichen Unterschiede zwischen Fallschulen des Aikido und Judo erläutert. Im Anschluss wurde die Fallschule des Aikido ausgiebig geübt.
Im vierten Abschnitt wechselte Peter zum Kung Fu und Tai Chi.
Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden mit diesem Lehrgang und so bleibt zu wünschen das dieser in nächster Zeit wiederholt werden wird. Wir danken Peter für diesen tollen Lehrgang und wünschen allen Teilnehmern alles Gute.