Nachruf auf Dr. Wolfgang Weinmann

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Uncategorized

Soeben erreichte uns die Mitteilung das unser alter Weggefährte, Judoveteran, Freund und Lehrmeister Dr. Wolfgang Weinmann am 22.09.2017 im Alter von 82 Jahren von uns gegangen ist. Dr. Weinmann war ein Urgestein des Judo und machte diesen Sport in Deutschland vor allem durch seinen Verlag, der unzählige Budo Publikationen hervorbrachte, bekannt. Er war ein enger Freund des Niedersächsischen Dan – Kollegiums und war ein gern gesehener Gast auf unseren Budo Sommerschulen. Dr. Weinmann widmete sein Leben dem Judo und  hatte den Großmeistertitel des 8. Dan im Judo inne Wir schätzten seine lockere Berliner Art auf und neben der Matte und seinen Sachverstand sehr.
Gerade durch seine Publikationen wird er allen Budo Sportlern egal ob jung oder alt noch lange in Erinnerung bleiben. Nach seinen Werken wird bis heute in vielen Vereinen trainiert.
Wir trauern mit den Angehörigen und sprechen unser Beileid aus